Zwei Freundinnen sitzen in einem Café, lächeln sich an und halten Kaffeetassen in der Hand
Bild: imago stock&people

- Freundschaftskiller Kohle

Wie regelt Ihr das mit Euren Freunden?

Wir haben ihn alle, diesen einen Kumpel, der nie Kohle hat. Und dann gibt es den, der immer welche hat, sie aber nie ausgeben will. Jeder geht mit Geld anders um, aber wie halten Freundschaften das aus? Es fängt schon damit an, dass die Bedürfnisse oft ganz unterschiedlich sind. Was der eine will, kann sich der andere nicht leisten.

Was ist eigentlich fair?

Wenn Ihr gemeinsam mit Freunden im Restaurant essen geht, wer begleicht die Rechnung? Schmeißen alle zusammen, wird “fair“ geteilt? Oder zahlt jeder seins? Was ist denn überhaupt fair? Vielleicht kommt es auch nur darauf an, wie eng die Freundschaften sind. Bei den besten Freunden ist man vielleicht toleranter, doch wo ist die Grenze? Oft heißt es: beim Geld hört die Freundschaft auf. Wie seht Ihr das?

Mehr aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    Hallo liebe RadioFritzen,

    ich bin der Meinung man kann seinen Freunden auch mal einen ausgeben. Klar erwartet man auch mal eine Gegenleistung, das ist meiner Meinung nach einfach nur menschlich und nichts weswegen man sich schämen sollte. Schließlich soll man ja nicht immer nur nehmen, sondern auch einmal etwas geben können. Der oder die Jenige der/die Finanziell besser aufgestellt ist, gibt natürlich öfter mal einen aus als jemand der schon auf jeden Cent gucken muss. Logisch.

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)
    photocase.com

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!