Leicht geöffneter Mund, mit Diamanten besetzte Grillz. (Foto: imago/ZUMA Press)

- Jede Menge Bling-Bling

Deutschlands erste Grillz-Manufaktur

Wer als Rapper was auf sich hält, braucht was? Na klar, fette Grillz. Also glitzernden oder goldglänzenden Schmuck auf den Zähnen, der zeigt: Ich hab so viel Kohle, ich pack mir den Wohlstand sogar auf die Kauleiste.

Rapper Nelly hat den Grillz schon 2005 ein musikalisches Statement gesetzt und spätestens mit diesem Chart-Erfolg war das Accessoire in der Pop-Welt angekommen. Beyoncé, Rihanna, Miley Cyrus und sogar Madonna haben bei dem Trend schon mitgemacht.

Grillz Made in Germany

Auch deutsche Rapper posieren mittlerweile mit den dekorativen Zahnverblendungen, zum Beispiel die 187 Straßenbande, CE$, Eunique und Ufo361. Allerdings hat es lange gedauert, bis der Trend bei uns angekommen war. Der Grund: Grillz waren hier einfach nicht zu bekommen und wer sich den Mundschmuck zulegen wollte, musste in die USA reisen.

Seit knapp einem Jahr gibt es aber einen deutschen Hersteller: Den Berliner Sebastian Gündel und seine Firma Mein-Zahnschmuck, der für jeden Kundenwunsch die passende Maßanfertigung designt und anfertigt. Die Schmuckstücke werden von ausgebildeten Zahntechnikern produziert und an das Gebiss des Kunden angepasst.

Ein FritzReporter macht den Grillz-Check

FritzReporter Timm Lindenau hat die Grillz-Spezialisten in ihrem Studio in Berlin-Neukölln besucht und ihnen mal auf den goldenen Zahn gefühlt... höhö.

Ein Mann zeigt seine Zähne mit Grillz (Foto: Fritz|rbb)

Hören

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

3 Kommentare

  1. 2.

    Du hast eine perfekte Kritik geshcfirben sehe ich genau sooooo bling!!!! @dat ass ps:schick mal adresse und co. hab bock zu treffen. buist geilö!

  2. 1.

    das ist schönes bling bl.infg lmao rofl swag

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!