- Clueso im Fräulein Fritz

Alles neu mit "Neuanfang"

Im September 2015 hat Clueso bei den Fritz DeutschPoeten verkündet, dass er und seine Band erst mal getrennte Wege gehen. Vieles sollte anders werden, er wolle neu anfangen, so die Devise. Ein Jahr später ist das Album "Neuanfang" in den Startlöchern. Seine siebte Platte hat der Erfurter in Berlin produziert. Dort hat er es Euch auch ganz exklusiv präsentiert.

Session in kuscheliger Atmosphäre

Am Montagabend hat Clueso nur für die Fritzen Platz auf dem gelben Sofa im Fräulein Fritz genommen und die Geschichten zu den zehn neuen Songs erzählt, um sie anschließend von seinem Laptop abzuspielen. Jetzt wissen wir, warum die Drums so klingen, wie sie klingen und woher Cluesos neue Leichtigkeit bei den Arrangements kommt: vom Produzenten, der Clueso von zu frickeligen Arrangements abgeraten hat.

Zum Durchklicken

Musik und Geschichten

Danach hat Clueso zur Gitarre gegriffen und die Akustik-Versionen von einigen der neuen Songs gespielt: total poetisch, reduziert und einfach schön. Im kleinen Kreis der Fans ist  das ein absolut außergewöhnliches Erlebnis gewesen. Bislang haben nämlich nur wenige Leute aus dem Umfeld des Erfurters sein Album gehört. Auch für Clueso war es daher eine spannende Premiere. Die haben wir Euch am 14. Oktober 2016 ins Radio gebracht.  

Wer das alles verpasst hat, muss nicht traurig sein: Im Dezember könnt Ihr Clueso bei seiner Clubtour erleben.

Zum Hören

RSS-Feed
  • "Sehr euphorisch, bisschen nervös"

    FritzReporterin Salwa Houmsi war im FräuleinFritz dabei und berichtet von ihren Eindrücken.

  • Alles auf "Neuanfang"

    Clueso ist mit seinem neuen Album zurück und erzählt von seinem persönlichen Neuanfang.

  • "Ein unvergesslicher Abend"

    Zwei FritzHörerinnen sind gemeinsam zur Pre-Listening-Show gegangen und blicken auf den Abend zurück.

Mehr Aktuelle Themen

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Auf einer lila Wand steht in Orange: "...NOW" (Foto: now | photocase.com)

    - Aktuelle Themen

    Schnell und aktuell: alles, was auf Fritz läuft

  • Vor einer Wand mit vielen Graffitis hält sich jemand ein leicht lädiertes Megafon vors Gesicht (Foto: kallejipp | photocase.com)
    photocase.com

    - Streambox

    Livestream hören. Musikstreams auch. Und FritzEvents gucken

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!

  • Zwei gelbe Hasenohren in denen das RSS-Feed-Zeichen zu sehen ist (Foto: koosinger | photocase.com)
    photocase.com

    - Audios

    Wer nicht aufhören kann, muss nachhören! Ihr habt was bei Fritz verpasst? Hier könnt Ihr alles noch mal nachhören!

  • Jemand lässt sich bei zugezogenem Vorhang in einer roten Fotokabine fotografieren (Foto: secretgarden l photocase.com)
    photocase.com

    - Fotos

    Ach, so sah das aus? Hier gibt es Bilder von allem, was bei Fritz so los war!