Frida Gold "Liebe ist meine Religion"

Plattencover von 'Liebe ist meine Religion' von Frida Gold (Quelle: Warner Music)

Hits, Hits, Hits

"Liebe ist meine Religion" - so heißt das zweite Studioalbum der deutschen Band Frida Gold. Der gleichnamige Song hat es bis in die Top Ten der der Singlecharts geschafft und brachte der Band damit die bislang beste Chartposition ein. Das mag auch daran liegen, dass Frida Gold noch eine kräftige Portion eingängigen Gute-Laune-Flitter-Pop auf den alten Sound drauf gepackt haben.

California Feeling

Für den Erfolg mit dem zweiten Album haben sich Frida Gold große Unterstützung besorgt. Unter anderem arbeiteten sie mit drei amerikanischen Songwritern zusammen, die schon an Hits für Robbie Williams, Lana del Rey oder Pink geschraubt haben. Aufgenommen haben sie die Platte in Los Angeles. Das mag auch der Grund dafür sein, warum Frida Gold in ihren Songs zwischen Deutsch und Englisch hin und her springen.

Alles so schön rund hier

Frida Golds zweites Album "Liebe ist meine Religion" klingt elektronisch, poppig und nach modernem Schlager. Die Songs sind durchweg eingängig und laden zum Mitsingen und Mittanzen ein. Wer allerdings nach Ecken und Kanten sucht, wird bei dieser Platte nicht fündig.

Fritz meint:Fritz meint: Zwei von fünf Sternen

VÖ: 28.06.13

Beitrag vom Do, 27.06.13

Sicherheitsabfrage: Bitte gebt die Buchstaben der Grafik in das untere Eingabefeld ein!

* Pflichtfelder
Deine Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht.
Bitte beachte dazu unsere Regeln.

Kuenstler A-Z
Frida Gold (Quelle: Alexander Gnädinger)

Frida Gold

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß. > weiter

Podcasts
Podcasthörer-Zeichen in FritzGelb mit FritzLogo (Wikimedia Commons BY-SA-NC, Autor: Peter Marquardt l podcastlogo.lemotox.de)

Platten

Keine Lust auf lesen? Dann hört Euch die Tipps unserer Musikredakteure doch einfach an! > weiter

Neue Spiele
Screenshot des Spiels 'Batman Arkham Origins' (Quelle: Warner Bros. / DC Comics)

"Batman Arkham Origins"

Stagnation auf hohem Niveau > weiter

Bücher
Bücherstapel

Sehnsucht und Apokalypse

Wer nicht liest, hat selber Schuld > weiter

Kino
Szenenbild aus dem Film 'Ender's Game' (Quelle: Constantin Film)

Grandpa und die Außerirdischen

Bösartig und ganz schön finster > weiter