FritzNachrichten vom 24.05.2015 um 19:31 Uhr

  • Karneval der Kulturen

    In Berlin Kreuzberg feiern hunderttausende Menschen den Karneval der Kulturen. Die große Straßenparade mit hunderten Tänzern zieht über die Hasenheide und Gneisenaustraße bis zur Yorck- und Möckernstraße. Die letzten Teilnehmer werden dort gegen 21:30 Uhr erwartet. Laut Polizei sind die U-Bahnhöfe an der Strecke überfüllt - dort sei Geduld gefragt. Der Karneval der Kulturen geht morgen zu Ende. Er wirbt für ein friedliches Miteinander aller Kulturen.

  • Anschlag auf Schloss Bellevue

    Auf den Amtssitz des Bundespräsidenten in Berlin-Tiergarten ist in der Nacht ein Brandanschlag verübt worden. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte, ein Molotowcocktail sei auf einen Zaun vor dem Schloss Bellevue geworfen worden. Polizisten konnten die Flammen löschen. Kurze Zeit später wurde in der Nähe ein Verdächtiger festgenommen.

    Im vergangenen Monat hatte es schon einen ähnlichen Anschlag auf das Paul-Löbe-Haus des Bundestags gegeben.

  • Kein Punkt für Deutschland

    Deutschland hat beim Eurovision Song Contest gestern keinen einzigen Punkt bekommen. Die deutsche Teilnehmerin Ann Sophie ist deshalb enttäuscht. Trotzdem will sie als Musikerin weitermachen. Sie sagte, es sei wundervoll gewesen, auf einer so großen Bühne zu stehen. Ann Sophie war gestern Abend beim Finale des ESC mit null Punkten auf dem letzten Platz gelandet, zusammen mit Österreich. Gewonnen hat der Song aus Schweden.

  • Sport

    In der zweiten Fußball-Bundesliga hat Union Berlin das letzte Spiel der Saison gewonnen. Zu Hause gegen Eintracht Braunschweig stand es am Ende 2:0. Union beendet die Saison auf Platz acht in der Tabelle. Darmstadt steht nach einem 1:0-Sieg gegen den FC St. Pauli als zweiter Aufsteiger neben dem FC Ingolstadt fest. Erzgebirge Aue steigt gemeinsam mit dem VfR Aalen in die dritte Liga ab.

    Formel 1-Pilot Nico Rosberg hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Zweiter beim Rennen in Monte Carlo wurde Sebastian Vettel im Ferrari, Dritter wurde Rosbergs Teamkollege im Mercedes, Lewis Hamilton.

Nachrichten
Kinder auf elektrischen Motorrädern mit drei Rädern (Foto: Zolid l photocase.com)

Verkehr

Ist die A100 wieder dicht? Fallen S-Bahnen aus? Das und wie Ihr trotzdem an Eurem Ziel ankommt, könnt Ihr hier nachlesen. > weiter

Nachrichten
Eine Frau liegt mit Gummistiefeln und Schirm auf einem Steg und schaut auf's Wasser (Foto: Sineu | Photocase.com)

Wetter

Und was, wenn es morgen gewittert? Hier das komplette Wetter für Berlin und Brandenburg. > weiter