"Good Old Games"

Screenshot des Spiels 'Twist Of Fate' (Quelle: gog.com)

Hier findet Ihr die alten Klassiker

Gesamtbewertung

#
  • großes Angebot
  • preisgünstig, DRM-frei
  • eigene Software
  • kleinere Fehler können vorkommen

Früher war alles besser! Der Satz, zu dem eigentlich ein alter Opa gehört, der mit seinem Gehstock fuchtelt, ist Gamern nicht unbekannt. Wenn man manchen Zockern zuhört, scheinen das damals sogar paradiesische Zustände gewesen sein, denn damals kamen die ganzen Klassiker raus.



Falls Ihr Euch selbst davon überzeugen wollt, ob "damals“ wirklich so großartig war, solltet Ihr Euch mal "Good Old Games“ anschauen. Hier findet Ihr nämlich viele alte Spieletitel, die so aufbereitet wurden, dass sie auch auf normalen Windowsrechnern laufen. Egal ob Ihr den Actionstrategiekracher "Cannon Fodder“ sucht, den ersten Teil der legendären Rollenspielreihe "Fallout“ oder die Ursprünge der "Unreal“-Shooter sucht, hier werdet Ihr fündig.



Die alten Spiele kosten Euch meistens knapp zehn Dollar und bringen häufig noch Extras wie ausführliche Anleitungen als PDF oder Soundtracks mit. Bezahlen könnt Ihr per Paypal und Kreditkarte und das Spiel entweder von Hand oder per GoG-Software runterladen und installieren. Übrigens: Es gibt keinerlei Kopierschutz. Ihr könnt das Spiel also so oft auf Euren Computern installieren, wie Ihr wollt.



Kleine Probleme kann es aber an anderer Stelle geben: Bei manchen Spielen funktioniert das Speichern nicht von Anfang an. Die User des GoG-eigenen Forums haben aber meistens einen Tipp parat. Auch falls Ihr nicht nur auf Klassiker steht, lohnt sich die Seite, denn neben den "Good Old Games" gibt es auch ein paar aktuelle Titel - vor allem kleinere Indiespiele.

Mit anderen Worten: "Good Old Games" ist der perfekte Ort, um die nächste Spieleflaute zu überstehen und eine kostengünstige Reise durch die Spielegeschichte zu machen. Ausprobieren könnt Ihr das auch kostenlos: Ein paar Titel gibt es zum sagenhaften Preis von 0,00 Dollar.

"Good Old Games"

  • Preis für die Spieleklassiker: 6 bis 10 Dollar
  • Website

Beitrag vom Di, 07.08.12

Sicherheitsabfrage: Bitte gebt die Buchstaben der Grafik in das untere Eingabefeld ein!

* Pflichtfelder
Deine Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht.
Bitte beachte dazu unsere Regeln.

Multimedia
Ein junger Mann sitzt mit einer über das Gesicht gezogenen schwarzen Mütze auf einem karg bewachsenen Boden vor einer Mauer und hält einen Game-Controller in den Händen (Foto: kallejipp l photocase.com)

Gamecheck Übersicht

Hier geht's zu den aktuellen Tests. > weiter

Multimedia
Eine Sammlung alter Briefe (Foto: zettberlin l photocase.com)

Gamecheck Archiv

Mehr Games gefällig? Hier könnt Ihr weitere Tests nachlesen! > weiter