Es ist Olympia!

Ein Eisschnellläufer fährt blitzschnell an einem Olympia-Logo vorbei (Foto: dpa)

Zumindest in Innsbruck

Keine Angst, Ihr habt nicht das halbe Jahr verpennt! Wir meinen natürlich nicht die Sommerspiele von London. Die Rede ist von den ersten Olympischen Winterspielen der Jugend. Die startet am 13. Januar in Innsbruck und dort treten auch Michelle, Niklas und Kenneth aus Berlin im Eisschnelllauf an.

Ihr freut Euch sicher, wenn Ihr ganz fleißig wart und fünf Dinge von Eurer To-Do-Liste streichen könnt. Dann stellt Euch mal vor, sieben bis acht Mal in der Woche zum Training rennen zu müssen und dann noch fit für so Sachen wie Schule oder Hausaufgaben zu sein. Tja und jetzt seid Ihr in etwa im Alltag unserer stahlharten Leistungssportler.

Damit wir Eure Vorstellungskraft nicht weiter überstrapazieren, verraten Euch die Profis hier einfach selbst, wie sie mit ihrem Alltag klarkommen. Hört rein!

Update, 23.Januar: Es war Olympia

Inzwischen sind die Spiele vorüber. Michelle hat zwar keine Medaille mit nach Hause bringen können, aber ein ein fünfter und ein siebter Platz sind absolut töfte. Wie Michelle die Spiele von Innsbruck erlebt hat, wird sie den RadioFritzen am Montagmorgen brühwarm erzählen.

Beitrag vom Fr, 13.01.12

Audios

Play Immer nur Sport - nervt das nicht? 1:45
Play Habt Ihr auch Spaß oder seid Ihr nur diszipliniert? 1:45
Play Macht Ihr auch "normale" Sachen neben dem ganzen Sport? 1:58
Play Michelle Uhrig über die 1. Olympischen Jugend-Winterspiele 3:40
Play Tag 1 nach Michelles erstem Wettkampf 4:25
Play Olympia vs russische Schimpfwörter?! 2:10

Sicherheitsabfrage: Bitte gebt die Buchstaben der Grafik in das untere Eingabefeld ein!

* Pflichtfelder
Deine Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht.
Bitte beachte dazu unsere Regeln.

Aktuell
Lecker Cupcakes (Quelle: Flickr.com, User: chotda, CC: by, nc, nd)

Ihr wollt Fasten?

Dann seid Ihr hier richtig! > weiter

Events
künstler vor usa flagge (c) promo

A$ap Rocky

Der amerikanische Rapper A$ap Rocky am 14.06. im Festsaal Kreuzberg! > weiter