Sido (Foto: Murat Aslan | Universal Music)

- Sido hat Stress mit dem Arbeitsamt

Drohungen in Filzstift-Gekrakel

Sido geht es gut - mit Einfamilienhaus, Frau, Kindern und Auto führt er ein friedliches Speckgürtel-Rapper-Leben in Kleinmachnow. Am wenigsten Sorgen muss er sich um seinen Job machen, trotzdem gab es jetzt Post von einem Arbeitsamt in Nordrhein-Westfalen.

Die beschweren sich über ein wirres, beleidigendes Fax. Da wird der Inkasso-Service der Arbeitsagentur als "Inkasso-Insekten" bezeichnet. Außerdem wird mit dicker, roter Filzstift-Schrift mit einer "aufs Maul" gedroht. Unterzeichnet ist der wirre Brief voller Rechtschreibfehler mit Paul Würdig, dem echten Namen von Sido. Die Arbeitsagentur schreibt in ihrem Brief an Sido, dass sie sich "direkte und zielführende Kommunikation" anders vorstellt. Sowohl das Schreiben vom Arbeitsamt als auch das wirre Fax hat Sido bei Instagram gepostet - er selbst hat das Ding eher nicht geschrieben.

 

Eine Frage haben wir dann schon ans Arbeitsamt in Recklinghausen: Wenn ihr ein Fax (!) in knallrotem Filzstiftgekrakel (!!) und voller Beleidigungen (!!!) bekommt und irgendjemand mit Paul Würdig unterschreibt: Wer von Euch glaubt ernsthaft, dass Euch da der echte Sido schreibt?

 

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Eine Sammlung alter Briefe (Foto: zettberlin l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews-Archiv

    Was es in den vergangenen Tagen Neues in der weiten Musikwelt gab, steht hier.

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)
    photocase.com

    - Anhören

    UKW, Kabel, Satellit, Online - wir senden auf jedem Kanal!