Rapsta (Quelle: Warner Music)

- Rapsta

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Göppingen / Stuttgart

Geburtsjahr
1991

Schublade
HipHop

Die Presse meint...
Mit Rapsta entert ein neuer Spieler das Deutschrap-Feld, dem es sicherlich nicht an Selbstbewusstsein mangelt. Schon nach den ersten Auskopplungen zu seinem Debütalbum war eines klar: Der Bursche hat Skills. Der kann rappen. Und das sehr schnell, sehr sauber, dabei trotzdem oder gerade deshalb sehr lässig. (rap.de)

Die Plattenfirma meint...
Rapsta ist ein ständig Getriebener, ein nahezu kompletter Rapper, der mit dem Hunger eines Newcomers und der Technik eines Veteranen mehrere Generationen Rap-Kultur in Deutschland vereint. (warnermusic.de)

Fritz weiß...
... dass Rapstas Markenzeichen ein synthetisches rechtes Auge ist. Sein richtiges Auge hat er mit 14 Jahren bei einer Massenschlägerei verloren, als er noch der Bodyguard für den französischen Rapper Booba war.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!