Mortis (Foto: Max Winter)

- Mortis

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Südharz (mittlerweile in Berlin)

Schublade
Rap

Die Plattenfirma sagt...
Mortis ist ein Kind seiner Zeit, ein Zwanziger-irgendwas, der sein Leben als Goldenen Käfig betrachtet. Er lebt in einer Großstadt, sieht Erfolg und Versagen, Geld und Drogen, Idealisten und Verzweifelte an jeder Straßenecke. Die einzige Konstante ist der Exzess. Nur dort gelangt man noch an seine Grenzen. Er lebt in dieser Welt und betrachtet sie gleichzeitig von außen.

Die Presse meint...
Mortis rappt über seine Heimat im Südharz, über den Konflikt zwischen dem Wunsch nach Hause zurückzukehren und dem Fernweh, das folgt, wenn man dort ist.

Fritz weiß...
... dass Mortis seine soziale Umwelt genau beobachtet, gerne alles hinterfragt und etwas zu sagen hat - vor allem in seinen Raps.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!