Cro (Foto: Saeed-Kakavand | Chimperator)

- Cro

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Stuttgart

Geburtstag
31. Januar 1990

Schublade
Cro bezeichnet seinen Stil als Raop - Rap und Pop

Die Plattenfirma sagt...
Cro ist ein Phänomen, ein Phantom, der Maskenmann 2.0, Deutschlands erfolgreichster Rapper, der Rapper mit der Pandamaske. Obwohl inzwischen jeder von 11 bis 49 Jahren etwas über ihn zu berichten hat, weiß man immer noch relativ wenig über den Anfang Zwanzigjährigen. Ohne es zu wollen, prägte er mit seiner Musik und seinem Look eine ganze Generation. Er hat Musikgeschichte geschrieben und Deutschrap verändert, wohlgemerkt alles Independent und ohne ein Major-Label im Rücken.

Die Presse meint...
Er spielt nicht mehr den netten Jungen von nebenan, sondern mit seinem Ruhm. Der kam rasend. Als vor fünf Jahren sein erster Song im Internet auftauchte, wurde er millionenfach angeklickt. Der Beginn eines beispiellosen Aufstiegs im deutschen Hip-Hop. Gute Laune als Gegenentwurf zu den genreüblichen Gewaltphantasien und Gangsterposen. Cro war cool statt böse. Teenager mochten das – und deren Eltern auch. Zwanglos wirbelte er in seinen Songs quer durch die Musikgenres und produzierte Ohrwürmer am laufenden Band. (daserste.de)

Fritz weiß...
...dass Cros Gesicht trotz Maske inzwischen bekannt ist, dennoch bleibt der Rapper privat und ohne Maske meisten unerkannt.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

8 Kommentare

  1. 8.

    Freue mich schon seit zwei Stunden auf den Song!

  2. 7.

    Hört mal bitte auf dieses Rumgeheule zu spielen, ist ja unerträglich!

  3. 6.

    2012 - da war er noch cool, finde ich ;)
    heute - langweilig

  4. 5.

    Mach das aus!

  5. 4.

    Ich weiß nicht was er mit mir anstellt aber dieser Typ macht mich einfach zum Glücklichsten Menschen der Welt. <3

  6. 3.

    Cro kann nicht rappen und das weiß jeder.


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!