Arctic Monkeys (Quelle: Domino)

- Arctic Monkeys

Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

Herkunft
Sheffield/England

Gründungsjahr
2002

Schublade
Indie-Rock

Die Plattenfirma sagt...
In der Wüste nutzte die Band die Nähe zu einer vom Ufologisten George van Tassell gebauten, akustisch perfekten Soundkammer. Während die Band die Klangmöglichkeiten der Kammer testeten, wurde ihr Manager von der kosmischen Energie so ruhig gestellt, dass er mehrere Tage durchschlief.

Die Presse meint...
Vom Internet-Hype zu Rock-Göttern in acht Jahren (laut.de)

Fritz weiß...
...dass die Arctic Monkeys schon ganze Stadien füllen konnten, noch bevor sie einen Vertrag bei einer Plattenfirma unterschrieben hatten.

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

1 Kommentar

  1. 1.

    Spielt mal wieder was von Alex Turner und Co!!!! ;D


Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Playlists

    Guten Song gehört, aber Namen nicht mitbekommen? Playlist gucken!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Musikwünsche

    meinFritz ist die Sendung für Eure Musikwünsche. Hier spielen wir nur das, was Ihr wollt

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!