Livestream

Ein Mädchen mit Sonnenbrille hält mit dem rechten Arm ein Radio in Schulterhöhe (Foto: cydonna l photocase.com)

Wenn Ihr gerade kein Radio in Reichweite habt, könnt Ihr Fritz natürlich auch übers Netz hören. Der Livestream macht’s möglich.

  • Und zwar in folgenden Formaten:

  • Liveplayer

  • Streams mit externer Anwendung öffnen

  • Als MP3 für WLAN-Radios

    Eigentlich lässt sich der MP3-Stream über WLAN-Radios empfangen. Allerdings gibt es Geräte, die keine Playlisten (.m3u, .pls) verarbeiten können. Mit folgenden Links könnt Ihr direkt auf die Streams zugreifen:

    MP3: http://fritz.de/livemp3

  • Den Livestream mit dem Handy, Smartphone, iPhone oder iPod Touch hören

    Ihr könnt Fritz auch über Euer Handy, Smartphone, iPhone oder Euren iPod Touch hören.

    Dafür müsst Ihr nur einen der folgenden zwei Streams in Eurem Handy-Browser als "Lesezeichen" anlegen, öffnen und - zack, bumm, boff - könnt Ihr Fritz wahlweise über WLAN, UMTS, Edge und GRPS empfangen:

    Hohe Qualität: http://fritz.de/livemp3

    Reduzierte Qualität (48 kbit/s): http://fritz.de/livemp3_s


    Ihr könnt Euch auch diverse Apps installieren, die MP3-Streams wiedergeben - informiert Euch dazu im App-Store Eures Handys unter dem Stichwort "Stream".

  • FritzApp

    Die FritzApp bringt Euch die neueste Musik direkt auf Eure mobilen Endgeräte. Außerdem alle Infos, Songtitel, Interpreten, das Wetter, die Nachrichten - und gutaussehende Moderatoren...

    Voll schnell und voll schön! Für alle Internetverbindungen: WLAN, Edge, 3G. Und mit Livestream in zwei Bandbreiten: 128 kbit/s in Stereo und 48 kbit/s in Mono, also High und Low Quality.

    Im App Store oder im Google Play Store ist das Teil gratis zu haben. Einfach Radio Fritz suchen und gelbes Ding runterladen.

Sicherheitsabfrage: Bitte trag die Buchstaben der Grafik ins Eingabefeld ein!

* Pflichtfelder
Deine Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht.
Bitte beachte dazu unsere Regeln.

Kommentare

1

bitte was vom neuen Lena Meyer Landrat album! :D jeder Titel ist gut :D beat to the Melodie wäre cool :D

Jason Hunter 21.05.2015 19:03 antworten
2
Musikwunsch

Bitte OK KID - Titel überlasse ich sogar euch! ;) Als Trostpflaster für das Fehlen aufm Splash!

SarahTempelhof 21.05.2015 10:30 antworten
3
Musikwunsch

Gestört aber geil - unter meiner Haut ich grüße hiermit meine Mutti die jetzt von Arbeit nach Hause fährt!

jenny 20.05.2015 19:16 antworten
4

Owl City - Fireflies Bekomme immer wieder Gänsehaut bei dem Song, aber der läuft LEIDER viel zu selten :D

Musikwunsch 12.05.2015 20:10 antworten
5

Musikwunsch Susanne zur Freiheit von Fischmob. Wegen dem geilen wetter

Mark 07.05.2015 19:52 antworten
6
@vonsha

das war pornking rübezahl mit dem track "verrat ich nicht"

Knorpelkarl 30.04.2015 14:13 antworten
7
ick wünsch ma

Rummelsnuff mit Pumper im Remix. Zu finden auf Yt. Ick grüße alle Leute aus Johannisthal die mir kennen und det Fritzteam

Stephan Ha aus Be 24.04.2015 19:14 antworten
8
Livestream

Hallo, ich muss Markus Recht geben. Auch hier in Berlin hab ich das gleiche Problem. Und ohne euch zu hören, würde ich eingehen.

Danielle 24.04.2015 11:28 antworten
9
Livestream

Leute, versucht doch bitte den MediaPlayer wieder zu unterstützen. Auch ich kann im Büro nix anderes installieren und das Script im Browser stürzt regelmäßig ab. Ich möchte in Hannover auch weiterhin Fritz hören können. ;-)

Markus 23.04.2015 11:37 antworten
10
uhrzeit

warum hatta 13 nach 5 gesagt ^^ hier wars 6:46

marco 21.04.2015 06:50 antworten
11
@matze

In der Zeit lief U3000 mit "Galaxie", danach kam dann Jason Derulo mit "Want To Want Me" gefolgt von Philipp Dittberner "Wolke 4".

Fabian_Fritz 14.04.2015 11:39 antworten
12

HAllo Ich habe mal eine frage wist díhr welche musik so um 16:15 so kekommen ist ????

matze 13.04.2015 20:59 antworten
13
@Jens_Fritz

Hallo Jens, danke für die Antwort. Leider ist das bei stark administratierten Firmen-PS's leider nicht möglich andere Player/ Programme zu installieren und der MP3 livestream im Browser funktioniert leider auch nicht :-/ Seeeehr schade

Toni 13.04.2015 12:01 antworten
14
@Toni

Hey Toni, aus vertraglichen Gründen können wir leider keinen Livestream mehr über den Windows Media Player anbieten. Allerdings gibt es ganz viele andere Player, mit denen Du unseren Livestream noch empfangen kannst. Und dann gibt es auch noch die Möglichkeit, den Livestream direkt über den Browser abzuspielen: http://fritz.de/livemp3. Einfach mal ausprobieren! Alles Gute dabei!

Jens_Fritz 07.04.2015 16:12 antworten
15

Ich mag richtig der Radio!!!Das ist eine Moglichkeit zu erholen.

Jojo 02.04.2015 17:36 antworten
16

Wenn man denn wenigsten Fritz über DAB+ hören könnte...

Toni 01.04.2015 14:01 antworten
17

Teil 2 - da Text zu lang... Das könnt ihr uns nicht antun...! Die MP3 Streams werden leider blockiert und per Handystream werden das im Monat locker ein paar Gb wenn man täglich 8 STD hört. Kann man denn da gar nichts mehr machen?

Toni 01.04.2015 13:58 antworten
18

Jetzt muss ich nochmal was schreiben - ich hör hier in Sachsen seit 96 Fritz, da es hier WIRKLICH absolut und ausschließlich kack Sender ala Jump und Energy gibt. Und jetzt soll ich meine Haupt-Fritz-Hörzeit, nämlich auf Arbeit, damit verbringen gequirlte Scheiße zu hören???

Toni 01.04.2015 13:58 antworten
19

Na super ... Ich hoffe das ist ein Aprilscherz! Kein Livestream mehr mit dem WMP... MP3 wird geblockt. Sch***e

Toni 01.04.2015 13:44 antworten
20

Bei uns in der Firma werden die MP3 Streams irgendwie geblockt :( Das wars mit Fritz. Muss ich wieder dieses beschissene Energy hören.

Thomas 01.04.2015 09:05 antworten
21
@Susanne

Schlussendlich bin ich sicher, dass die Höhe der "Zwangswohnungssteuer" durch das Abschalten des .wax-Streams eher positiv beeinflusst wird und Dir somit in gewisser Weise entgegen kommen könnte!?

Freido 31.03.2015 23:10 antworten
22
@Susanne

Der http://www.fritz.de/live.m3u Stream tut bei mir genauso im Windows Media Player, das könnte bei Dir auch tun. Des weiteren ist es ja nicht so, dass es nicht Programme - auch für alte Hardware - gibt, die den MP3-Stream abspielen können.

Freido 31.03.2015 23:09 antworten
23
.wax-Stream tot. Warum?

Liebe Fritzen, soll ich ab jetzt mit den Sachsen-Sendern verblöden? Warum wird der einzige Fritz-Stream, den ich mit meinem alten Laptop hören konnte, vom RBB abgeschaltet? Wozu zahl ich "Zwangswohnungssteuer" (GEZ)? Jetzt nur noch verrauschtes UKW möglich ... Ich bin frustriert.

Susanne 31.03.2015 22:02 antworten
24
@vonsha

Schau mal hier, da gibt es die Playlist zur Sendung: http://www.fritz.de/programm/schema/sendungen/soundgarden_am_abend/playlisten/2015/03/150306_2000.html

Fritz_Hannah 30.03.2015 14:47 antworten
25
@kneitelpit

Leider nein.

Fritz_Hannah 30.03.2015 14:44 antworten
26
@Atzedeboe

Ähm, sorry, also "Lauffeuer" läuft! Immer wieder. Im Programm. Einfach reinhören :)

Fritz_Hannah 30.03.2015 14:41 antworten
27

Läuft!

Fritz_Hannah 30.03.2015 14:40 antworten
28
Habt ihr ein Album von Andre Langenfeld ?

Hallo lieber moderartor ich habe eine frage habt ihr vllt ein album von andre langenfeld ein kumpel von mir sucht das bitte auch schnelle antwort :) Nice Music i Love It <3

kneitelpit 28.03.2015 01:14 antworten
29

A88 und Yass und breQ diese Rebellen ! Runter vom Tisch hier ! Obwohl, normaler Move, Album wird normal eingetütet... wenns günstiger geworden ist ;) Man muss ja auch nen normalen Preis zu bezahlen bereit sein tun.

Arschlex 11.03.2015 20:17 antworten
30

Hey hau mal "Schwung in die Kiste" von den Ordens rein da ja bald das Album ansteht und ein wenig fad auf Arbeit ist. Schöne Grüße an alle Fritz Hörer und den Radiofritzen aus Österreich

Sebastian 11.03.2015 19:11 antworten
31
Musikwunsch

Hey ho. Hab heute meine Führerschein Prüfung verkackt. Hab hier ein Frustwunsch:Broilers-Ruby light and dark :-D

Anita 10.03.2015 19:51 antworten
32

Ich grüße meinen Kollegen andreas Buchholz. Und wünsche mir den Song Sido&helge Schneider - Arbeit Vielen Dank Pascal

Pascal 10.03.2015 19:27 antworten
33

Hallo ich wünsche mir MiA. Fallschirm lg. michelle

Michelle 10.03.2015 18:10 antworten
34
20:55 WER WAR DAS??

Hallo ihr lieben. Ich saß gerade im auto und hörte um ca. 20:55 nen mega lässigen Hip Hop sound. Von wem ist der? Ich wäre super dankbar!!!

vonsha 06.03.2015 21:23 antworten
35
Wir brauchen mehr Bass...

Hi... Mein kleiner Bruder (15) ist grad zu besuch bei mir und ich (27) wünsche mir, für uns "Wiggle" v. Jason Derulo und Snoop Dogg BITTE BITTE BITTE

Sindy 06.03.2015 19:59 antworten
36
HUHU EIN MUSIKWUNSCH AM FREITACH MORJEN :D

ich hätte sehr sehr gerne : Lost Frequencies - Are You With Me Grüße Sophia, ehemalige rbb Praktikantin

Sophia 06.03.2015 08:54 antworten
37
Die Jungs vom Plötzensee

Halie Hallo Hallölle ich grüsse alle Juns vom Plötzensee und wünsch mir irgent wann den Haftie in eurer Sendung ich bin ein aufmerksammer zuhörer eures Senders und verfolge euch regel mässig macht weiter so wir hören uns dann vieleicht mal zum Passenden anlass oder so.grinnnns Ps: Schönen Abend noch an alle

Christian 02.03.2015 21:31 antworten
38
Die Jungs vom Plötzensee

Halie Hallo Hallölle ich grüsse alle Juns vom Plötzensee und wünsch mir irgent wann den Haftie in eurer Sendung ich bin ein aufmerksammer zuhörer eures Senders und verfolge euch regel mässig macht weiter so wir hören uns dann vieleicht mal zum Passenden anlass oder so.grinnnns Ps: Schönen Abend noch an alle

Christian 02.03.2015 21:26 antworten
39
haze

spielt unbedingt haze76!!

hase 25.02.2015 20:23 antworten
40
HAZE

Lasst mal was von Haze76 aus Karlsruhe laufen und wenn nicht zumindest 187 Straßenbande

undacovaaa 25.02.2015 19:55 antworten
41

weiss einer wie das Lied heißt in der Werbung mit dem Rap wo einer sagt fuck auf Asap oder so ??

Paul 24.02.2015 13:09 antworten
42

Hey ich find Rebecca (?) sehr interessant, aber wie schreibt man die?

Felix 23.02.2015 21:09 antworten
43
Wiederholung

Moin Moin, Leute ihr spielt schon wieder Lady Gaga feat. Beyonce. Kam das nicht schon vor einer Std.? Grüße

Cati 18.02.2015 11:40 antworten
Musikstreams
Kopfhörer liegen auf schwarz-gelbem Zebrastreifen (Foto: complize l photocase.com)

Musikstreams

Soundgarden am Abend und Nightflight nochmal anhören? Das geht hier! > weiter

Jingles
Ein Radio auf dem Ast eines Baumes (Foto: spacejunkie l photocase.com)

Jingles

Sie sind kurz, laut und laufen zwischen zwei Songs - die FritzJingles. Und hier findet Ihr sie alle! > weiter

Podcasts
Zwei gelbe Hasenohren in denen das Podcastzeichen zu sehen ist (Foto: koosinger/photocase.com)

Podcasts

Ausgewählte akustische Leckerbissen aus unserem Programm - die FritzPodcasts. > weiter