Interviews

  • Unnützes Wissen zu Berlin

    Audio downloaden

    Das hat die Autorin Mirella Stanley zusammengetragen. RadioFritze Eric Mickan fragt sie im Interview - natürlich! - allerhand Unnützes.

  • "Es handelt sich um eine selbstbestimmte sexuelle Reise um den Globus."

    Audio downloaden

    Henriette Hell aus Hamburg hat in zwei Jahren mit 20 Männern in zehn Ländern geschlafen. Darüber hat sie das Buch "Achtung, ich komme! In 80 Orgasmen um die Welt" geschrieben. Im FritzInterview hat sie uns erzählt, wer am besten liebt.

  • Live genauso gut wie auf dem Album?

    Audio downloaden

    Bilderbuch spielen im Astra. Bei den RadioFritzen am Nachmittag sprechen sie über die Sonnenfinsternis und ob sie live genauso gut sind, wie auf dem Album "Schick Schock".

  • Macht AirBnB die Mietpreise kaputt?

    Audio downloaden

    Jonas ist Student an der Fachhochschule Potsdam und hat für die Seite http://www.airbnbvsberlin.de/ zusammen mit zwei anderen Studenten die Daten zur Nutzung von Ferienwohnungen ausgewertet. Macht das die Mietpreise in Berlin kaputt?

  • Randale beim Basketball

    Audio downloaden

    Am Donnerstagabend gab es Ausschreitungen beim Basketball-Euroleague-Spiel zwischen Alba Berlin und Galatasaray Istanbul. FritzReporter Nikolaus Hillmann war beim Spiel dabei und erzählt, was passiert ist.

  • SXSW - South By South West

    Audio downloaden

    FritzReporter Christoph Lindemann war beim South by Southwest Festival und weiß, welche Bands das nächste heiße Ding sind und was uns in den nächsten Festivalmonaten so erwarten wird.

  • "Schiss motiviert."

    Audio downloaden

    Kontra K im FritzInterview über seine Songzeilen "Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen".

  • "Wenn ich nicht gerade todkrank bin, mache ich Sport."

    Audio downloaden

    RadioFritze David Krause holt sich Fitnesstipps vom Rapper Kontra K.

  • "Wir sind jetzt Tatorten."

    Audio downloaden

    RadioFritze Tim Schultheiß hat mit Meret Becker und Mark Waschke, den neuen Berliner Tatort-Kommissaren, gequatscht.

  • Fake, Video-Fake, Varoufakis-Fake, Varoufakis-Fake-Fake - HÄ?!?

    Audio downloaden

    Videoanalyst und Blogger "Conflict Reporter" erklärt, wie man Fake-Videos von echten Videos unterscheiden kann.

Sicherheitsabfrage: Bitte trag die Buchstaben der Grafik ins Eingabefeld ein!

* Pflichtfelder
Deine Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht.
Bitte beachte dazu unsere Regeln.

Audios
Flugzeug auf dem Rollfeld (Foto: Stefan Wieland)

...mehr Reportagen

Sex, Verbrechen und süße Tierwelpen. Hier geht es zu den aktuellen Beiträgen unserer Reporter. Kritisch, unabhängig und von hier und aus der Gegend. > weiter

Audios
Lachende Robbe (Quelle: dpa)

...mehr Comedy

Chris Guse, Su Holder und Co. - der alltägliche Wahnsinn aus der FritzWelt. Warnhinweis: Kann Spuren von Nüssen enthalten. > weiter