Gloria (Foto: K.Hintze | Grönland Records)

- Gloria

Nach den großen Festivalshows kommen GLORIA 2018 wieder auf Tour!

Gloria - ein Band mit zwei Typen, die sich fanden, ohne sich je gesucht zu haben. Klaas Heufer-Umlauf steht hauptberuflich vor der Kamera und reist um die Welt und Mark Tavassol ist Vollblutmusiker und hat vor seiner Zeit mit Gloria schon den Bass bei Wir sind Helden geschwungen.

Kennengelernt haben die Beiden sich 2006 durch gemeinsame Freunde in Hamburg und legten ohne Ziel und Plan los gemeinsam Musik zu machen. 2013 dann erschien ihre Debütsingle "Warten" und noch im gleichen Jahr das erste Album "Gloria". Im November standen Gloria als Überraschungsgast bei der FritzNacht der Talente auf der Bühne und Klaas hatte verdammt weiche Knie. Als Moderator konnte er immer überzeugen, sie Rolle als Sänger war neu. Mittlerweile nimmt Klaas aber auch als Frontmann die Bühnen des Landes ein und spielte 2017 auch auf den Southside und Hurricane Festival.

Mit ihrem mittlerweile dritten Album "DA" geht es im Frühjahr 2018 auf Clubtour und Ihr könnt dabei sein!

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier