Philip Dittberner (Quelle: Grönland Records)

- Philipp Dittberner

Philipp Dittberner könnt Ihr im Oktober live erleben!

 Manchmal braucht man eben doch diese kleinen Zufälle, die dann der Anstoß zu etwas ganz Großem werden können.

Doch fangen wir mal von ganz vorne an: Die Gitarre, die Philipp zu seinem Geburtstag geschenkt bekommt hat, hat er erstmal zwei Jahre in die Ecke gestellt. Mit 14 hat er das Ding dann entstaubt und die Musik für sich entdeckt. Bevor er anfing seine ersten eigenen Texte zu schreiben, brauchte er aber einen weiteren Anstoß im Chor der Berliner Oper.

250 Kilometer entfernt bastelte Marv in Hannover an seinen Deephouse-Beats. Beats, die nicht unbedingt für die Großraumdisse, sondern eher für den Moment gedacht sind.

Anfang 2014 tun die Beiden sich zusammen und lösen mit ihrem Song "Wolke 4" eine wahre Kettenreaktion aus.
Die FritzRedaktion schwebt sofort auf "Wolke 4" und so wird der Song zur Spreeshuttle-Hymne 2014.

Wir fahren mit Philipp Dittberner & Marv über die Spree und Ihr lasst unsere Telefone nicht stillstehen und wollt wissen, wer dieser Typ von der "Wolke 4" ist. Im November dann tritt Philipp Dittberner bei der 16.FritzNacht der Talente auf die Bühne und sorgt für einen wahren Gänsehaut-Moment. Im September 2016 stand Philipp dann mit weichen Knien auf der Bühne bei den DeutschPoeten.

Im letzten Jahr spielte der Berliner zwar ein paar kleine Shows, die meiste Zeit hat er aber an seinem neuen Album gewerkelt. Erste Klänge gibt es jetzt auch mit seiner Single "Jede Nacht".

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier