J. Cole (Foto: Anthony Supreme Thompson | Universal Music)

- J. Cole (Ausverkauft)

J. Cole spielt im Oktober in Berlin!

Seine drei bislang veröffentlichten Alben gingen allesamt geradewegs auf Platz 1 der US-Charts – und auch die Nummer vier macht da keine Ausnahme: Auf den Tag genau zwei Jahre nach seinem für einen Grammy nominierten Vorgängeralbum "2014 Forest Hills Drive" meldete sich MC J. Cole im Dezember 2016 mit seinem brandneuen Album "4 Your Eyez Only" zurück – und markierte damit die vierte No. 1 in den US Billboard Top 200 Charts in Folge. Zudem erreichten alle zehn Tracks des Albums auf Anhieb eine Chartplatzierung in den Billboard Top 100 Charts.

Der in Deutschland geborene und in North Carolina aufgewachsene J. Cole entdeckte als Teenager Eminem, Canibus und Nas und begann kurz darauf, eigene Zeilen zu schreiben, lernte gleichzeitig Klavier und das Produzieren von Beats. Was er mit der Kombination dieser Fähigkeiten erreicht hat, ist atemberaubend: Seine Alben "Cole World: The Sideline Story" (2011), "Born Sinner" (2013) sowie "2014 Forest Hills Drive" (2014) erreichten nicht nur allesamt höchste Charts-Positionen und einhelliges Kritikerlob von allen Seiten – "2014 Forest Hills Drive" wurde zudem für den Grammy nominiert und die dazugehörige Tour war die bestverkaufte HipHop Tour des Jahres 2015 – es läuft also rund für "the man who famously went double Platinum with no features", wie ihn Kollege DJ Booth einst bezeichnete. Nach dem ebenso erfolgreichen Launch seines neuesten Albums "4 Your Eyez Only" kommt J. Cole im Rahmen seiner Welttournee auch für drei Termine nach Deutschland.

Künstlerinfos

RSS-Feed
  • J. Cole (Foto: Anthony Supreme Thompson | Universal Music)

    - J. Cole

    Was die Plattenfirma sagt, was die Presse meint und was Fritz weiß.

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Aktuelle Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed
  • Ein Ausschnitt eines Kalenders (Foto: dommy.de l photocase.com)
    photocase.com

    - Kalender

    Konzert? Lesung? Party? Was geht? Schaut doch nach!

  • Ein Stapel Platten (Foto: PauliCarmody | flickr.com | CC: BY)
    flickr.com

    - Bands & Musiker

    Künstlerinfos? Findet Ihr in unserer Datenbank!

  • Rote Leuchtbuchstaben, die das Wort "FACT" bilden (Foto: Waldek Pieczkowski l photocase.com)
    photocase.com

    - Popnews

    Was es Neues in der weiten Musikwelt gibt, steht hier