Die Band Annenmaykantereit steht im Wald (Quelle: annenmaykantereit.com)

- AnnenMayKantereit (Ausverkauft)

Annenmaykantereit sind auch 2017 wieder auf Tour!

Die Kölner Jungs heißen Christopher Annen, Henning May und Severin Kantereit. Und das ergibt dann: AnnenMayKantereit. Ehrlich und natürlich – mit diesen Worten lässt sich die Band gut beschreiben. Ganz offen erzählen sie Euch Geschichten über Liebe, Verlust und das ganze Leben. Und auch die passenden Videos gibt es ganz im Stil von AnnenMayKantereit: Schlicht mit Handkamera, Bartstoppeln und Instrumenten könnt Ihr den Kölnern dabei zuschauen wie sie, meist auf der Straße, Musik machen.

Bemerkenswert ist auf jeden Fall der Weg der Band zum Ruhm. Und das obwohl Ruhm gar nicht unbedingt ihr Ziel war. Eigentlich sind AnnenMayKantereit nämlich Straßenmusiker gewesen und erfüllten lange nur die Kölner Innenstadt mit ihrer Musik. Ganz unter diesem Motto steht auch die Aufnahme des ersten Albums der Band. Dieses wurde nämlich nur im Freien und nicht im Studio aufgenommen, wieder ganz authentisch. Plötzlich ging es für AnnenMayKantereit dann steil nach oben: Mit vielen Festivalauftritten haben die Jungs das Publikum im Sommer 2015 begeistert. Auch für die Neuen DeutschPoeten haben AnnenMayKantereit im September 2015 einen einzigartigen Auftakt hingelegt. Als Henning May die ersten Zeilen gesungen hat, ging ein richtiges Raunen durchs Publikum.

Die Tickets sind bereits restlos ausverkauft, aber wir haben natürlich noch ein paar Karten für Euch zurückgelegt.

 

Künstlerinfos

RSS-Feed

Kommentar

Bitte füllen Sie die Felder aus, um einen Kommentar zu verfassen.

Kommentar verfassen
noch 500 Zeichen
*Pflichtfelder

Fürs Kommentieren gibt's bei uns Regeln. Und die sind zum Einhalten da:Richtlinien für Kommentare

Auch auf fritz.de

RSS-Feed