Die Highlights: Mike Lehmann

Lachender Plüsch-Hase in grünem Gras (Foto: spacejunkie l photocase.com)

Die einzigartigen "Morgenteuer" des Fischfütterers

  • Mike Lehmanns unzählige Abenteuer in den 90ern waren eigentlich "Morgenteuer" - weil sie immer morgens passierten - und führten unseren Helden in die unterschiedlichsten Ecken, von der "Blaustelle Woltersdorf Schleuse-Ost" bis vor's Mikro: "Umwälzpumpe" war einer seiner großen Smash-Hits.

    Mike selbst bestach stets mit seiner intelligenten Tumbheit, einem gesunden Phlegma sowie seinem glänzenden Fell. Warum Mike Lehmann sooo bekannt wurde? Keine Ahnung … Sex sells?

Play Mike Lehmann - Highlight 1
Play Mike Lehmann - Highlight 2
Play Mike Lehmann - Highlight 3
Play Mike Lehmann - Highlight 4
Play Mike Lehmann - Highlight 5
Play Mike Lehmann - Highlight 6
Play Mike Lehmann - Highlight 7
Play Mike Lehmann - Highlight 8
Play Mike Lehmann - Highlight 9
Play Mike Lehmann - Highlight 10
Play Mike Lehmann - Highlight 11
Play Mike Lehmann - Highlight 12
Play Mike Lehmann - Highlight 13
Play Mike Lehmann - Highlight 14
Play Mike Lehmann - Highlight 15
Play Mike Lehmann - Highlight 16
Play Mike Lehmann - Highlight 17
Play Mike Lehmann - Highlight 18
Play Mike Lehmann - Highlight 19
Play Mike Lehmann - Highlight 20
Play Mike Lehmann - Highlight 21
Play Mike Lehmann - Highlight 22
Play Mike Lehmann - Highlight 23
Play Mike Lehmann - Highlight 24

Sicherheitsabfrage: Bitte trag die Buchstaben der Grafik ins Eingabefeld ein!

* Pflichtfelder
Deine Kommentare werden nicht sofort veröffentlicht.
Bitte beachte dazu unsere Regeln.

Kommentare

1
Bitte zugänglich machen!

Wäre es nicht möglich, diese und ALLE anderen Schätze der Mike-Lehmann-Radiosendung aus den Tiefen des Archivs zu heben, anstatt sie dort für immer nur weiteren Staub anhäufen zu lassen? Angeboten als Download, würde ich sofort das sofort kaufen. (Eine CD-Produktion wäre bei über 300 Folgen sicher nicht sinnvoll). Wer, wenn nicht Ihr könnt die Rechte dazu klären?

Klumpenbocker 23.10.2014 23:09 antworten
2

ich meine Lichtblicke am Horizont.

Martin 23.11.2013 21:21 antworten
3

Dem ganzen kann ich mich nur anschließen. Fritz war ein Unikat. Jetzt gibt es nur noch vereinzelt welche.

Martin 23.11.2013 21:19 antworten
4

früher wahr alles besser auch fritz schade

junger ossi 24.03.2013 19:54 antworten
5

Jaaa das waren noch Zeiten... früher war FRITZ der kleine feine Sender... das König unter die Radios... der Rebell... jetzt ist alles irgendwie nur noch Mainstreamig. Meine GEZ-Gebühren werdem verbrannt für hässliche gelbe Plakate in B/Brb wo "Fritz dich" drauf steht. Gute Moderatoren werden abgesägt. StarFM und Energy sind auf dem Überholkurs.

icke 14.03.2013 23:22 antworten
6
@Hauchbär81

Der füttert jetzt zu Hause seine Fische.

Holger_Fritz 27.02.2013 12:15 antworten
7
update 2013 ?

wo ist denn Mike damals hingegangen- wo ist er heute ?

Hauchbär81 26.02.2013 23:18 antworten
8
Toastbrot

Wo is´denn die Alte Frau geblieben? Hat sie sich am Toastbrrot verschluckt?

ugrueni 26.02.2013 19:09 antworten
9

ich will mike Lehmann wiederhaben !!!

icke 1200 23.02.2013 13:41 antworten
10
Mike`s gesammelte Werke

Hallo Fritzen, da muß es doch ne Menge von Mike im Archiv geben...um von den Hören konsumiert zu werden. Ich hab mal vor ein paar Jahren ca. 300 Dateien aus dem Netz gezogen... hier findet sich noch was : http://www.lastfm.de/music/Mike+Lehmann

O.L. 19.02.2013 16:45 antworten
11
@Nadine

Das ist ein rechtliches Problem, was jetzt hier zu weit führen würde. Leider können wir die nur zum Hören anbieten.

Fabian_Fritz 14.02.2013 14:09 antworten
12
Teilen?

Wieso kann man die nicht teilen und muss ich jetzt alle durchhören um herauszufinden, welche heute früh gelaufen ist? Wieso haben die keine Titel?

Nadine 13.02.2013 11:13 antworten
13
Wanted - Mike Lehmann

Er ist vor vielen Jahren spurlos aus dem Fritzprogramm verschwunden. Seitdem wurde er nicht mehr gehört. Auch seine Freunde, die Bauleiterin, Kotzekocher und Bernte sind spurlos verschwunden. Bitte liebe Fritzen. Holt sie zurück und verbannt stattdessen die unlustigen Hagedorns.

Rene 13.02.2013 10:15 antworten
14

Ach waren das noch Zeiten. Kann man Mike Lehmann nicht generell zurückholen? Dit wär so schön :-)

Iche 13.02.2013 09:47 antworten
15

das stimmt@Wrzlbrnft! Mike Lehmann fehlt einem irgendwie. So schön Veränderungen im Radio manchmal sind, Comebacks sind auch (manchmal) ne Wucht! ;) Würd mich freuen Mike Lehmann öfters wieder bei Fritz zu hören.

Plata 08.02.2013 20:53 antworten
16
@Jo

Geduld, Geduld, bis zu unserem Geburtstag ist es noch eine Weile hin. Bis dahin kommen immer noch weitere Comedy-Highlights aus 20 Jahren Fritz dazu.

Antje_Fritz 06.02.2013 09:30 antworten
17
Baustelle Woltersdorf-Schleuse Ost

Ja aber... wo sind denn nu Kotzekocher, BauleiterIn und die andern? :(

Jo 05.02.2013 22:16 antworten
18

Hach ja... DAS ist's, was ich heutzutage so vermisse.^^ Hagedorns gehen zwar immer noch gut in die Richtung, aber die fette Sau vom ORB-Aquarium war einfach das Original^^

Wrzlbrnft 04.02.2013 22:44 antworten
19

Geil, Mike Lehmann Highlights, nur leider kann man die nicht downloaden?!

Scotty 04.02.2013 22:42 antworten
20
@MatzeKnoob

Nöö nöö, der Server ist absolut entklemmt. Vielleicht liegt es eher an Deinen Browsereinstellungen? :)

Hannah_Fritz 01.02.2013 11:01 antworten
21

Schade, leider kann man sich die Highlights nicht anhören. Irgendwas klemmt auf eurem Server..

MatzeKnoob 31.01.2013 11:56 antworten
Events
Schriftzug Fritz 20 Jahre und das Piktogramm einer Geburtstagstorte (Quelle: Fritz/rbb)

Fritz20 - Das GeburtstagsFestival

So war es mit Maximo Park und Delphic und K.I.Z und und und Euch! > weiter

Events
Das Fritz20-Line Up

Die Infos: Festival und Line Up

Alles, was Ihr wissen müsst > weiter

Events
Eine Band spielt auf einer rotbeleuchteten Bühne (Foto: Stefan Wieland)

Die Highlights

Das Beste aus 20 Jahren Fritz > weiter